Cape Story

Endlich ist er da! Cape Cide – der in Deutschland produzierte Cider, inspiriert vom entspannten Lebensgefühl Südafrikas.

Wer erinnert sich nicht gern an die ausgelassene Stimmung während der Weltmeisterschaft in unserem Land? Das internationale Flair zahlreicher Kulturen hielt für einen Sommer lang Einzug in unseren Straßen und Städten.

Auf gemeinsamen Reisen nach Südafrika durften wir diese besondere Atmosphäre wieder neu erleben. Das Stimmengewirr etlicher Landessprachen, geprägt von einer außergewöhnlichen Vielfalt unterschiedlichster Nationen, macht diese elektrisierende Stimmung sofort wieder lebendig.

Die kräftig leuchtenden Farben der Häuser untermalen an lauen Sommerabenden mit ihren Sonnenuntergängen dieses unvergessliche Bild. Da verwundert es nicht, dass die Lieblingsbeschäftigung der Südafrikaner bei solchen Gelegenheiten das „Braai“ ist. Das gemeinsame Grillen unter freiem Himmel in den Parks der pulsierenden Metropolen gehört einfach dazu. Ein fruchtig-herber Cider darf dabei als „Sundowner“ natürlich nicht fehlen. Denn das Leben genießen – beim „Braai“ oder auch im Club – das ist Südafrika. Wer dieses einmalige Lebensgefühl auf dem fernen Kontinent einmal erlebt hat, möchte darauf nie mehr verzichten.

Nur leider ist so eine Reise ja immer viel zu kurz. Deshalb bringen wir jetzt mit Cape Cide das südafrikanische Lebensgefühl zu uns. Der Umwelt zuliebe stellen wir unseren eigenen Cider in Deutschland her, schließlich wachsen auch hier saftige und sonnengereifte Äpfel. So können wir uns ganz unbeschwert beim Genuss des fruchtig-herben Cape Cide immer wieder an das entspannte und gelassene Lebensgefühl Südafrikas erinnern und einen Abend mit guten Freunden zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Taste a Cape

Impressum